Gilg-Kräuterhof

Baden auf dem Gilghof

Der Gilghof liegt nur wenige Meter entfernt vom Weitsee, der von den Einheimischen auch als „Schnaitseer See“ bezeichnet wird. Er befindet sich zusammen mit 4 weiteren Moorseen in einem Landschaftsschutzgebiet. Der Weitsee ist der größte See inmitten der Schnaitseer Seenplatte und ist als idyllische Badegelegenheit bei vielen unseren Gästen sehr beliebt. Mit Badeaufsicht, Sprungturm, Umkleidekabinen, Duschen, Stege und schwimmenden Baumstämmen sowie Biergarten und Kiosk ein idealer Rückzugsort ohne großes Gedränge um den besten Liegeplatz.

Günter: „Wir lieben das tolle weiche Moorwasser das man sogar schon früh am Morgen, noch vor der Arbeit, genießen kann. Anschließend noch 5 Minuten auf dem Steg – das ist Energie tanken für den ganzen Tag“

 

Scroll to Top